Flora vom Rothenklingen

                                                                            1982 - 1996

 

Im August  1982 holten wir uns noch  eine 2. Eurasierhündin ins Haus aus der  Zuchtstätte  vom Rothenklingen

der Familie  Wolfgang Richter in Rimbach., der damals auch schon Zuchtrichter der KZG war.

Diese Hündin war vorrangig wolfsspitztypisch, weil in ihrer Linie noch einmal ein Wolfsspitz eingekreuzt worden

war. Sie hatte die typische wolfsgraue Fellfarbe.

Es war unsere   Flora vom Rothenklingen , geboren am 12.6.1982.

Sie war anhänglich,sehr wachsam und recht jagdfreudig und wurde 13,5 Jahre alt.

1984  wurde Flora von Guhrmanns wunderschönen  Rüden  Arik vom Weitblick  gedeckt.

Sie bekam  8  Welpen, die ohne Probleme bis zur Abgabe großgezogen wurden.

 

      1986 deckte ein Rüde aus Saarlouis unsere Flora :  Attila von der Lerche, wonach 10 Welpen geboren wurden.

      Einer davon starb nach der Geburt.

      Dieser Wurf musste in den Anfangswochen zugefüttert werden, da Flora für die verbliebenen 9 Welpen

      zu wenig Milch hatte.